Tortilla Chips aus der Schweiz!

MiAdelita_Transporter_05.jpg
 

Über uns

Michael Drugowitsch und sein damaliger Partner Paul Burkhard starteten im Jahre 1995 ihren Traum Tortillas in der Schweiz zu produzieren. Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Plötzlich mussten sie sich mit der Buchhaltung herumschlagen, Investitionsplanungen machen und erst noch den Tortilla-Verkauf organisieren: "Wir konnten uns zu Beginn keine Löhne auszahlen, und nur dank der Hilfe Dritter mussten wir nicht unter Brücken schlafen!"

Die ersten Tortilla Chips wurden noch von Hand gesechstelt, mit Handfritteusen frittiert und mit Salzstreuern gesalzen. Die Chips verkauften sich sehr gut und der Kauf von Maschinen war unumgänglich. Diese Anschaffung hatte die Firma fast in den Ruin getrieben. Am Tiefpunkt der Geschäfte stieg dann Paul Burkhard aus, doch Michael Drugowitsch wollte seinen Traum nicht aufgeben und machte weiter.

Heute wird die MiAdelita GmbH in zweiter Generation von Christoph Gsell und Jacques Bossart geführt. Die MiAdelita ist die grösste Produzentin von frischen Mais Tortillas und Tortilla Chips in der Schweiz. Seit 2017 werden auch Kunden im Ausland mit den MiAdelita Produkten beliefert.

Probieren auch Sie unsere Produkte!

 

Jacques Bossart, Inhaber
Christoph Gsell, Geschäftsführer / Inhaber