Viva México!!

Mexikos Küche ist bunt wie seine Kunst, so aufregend wie seine Musik, so dramatisch wie seine Geschichte und so einladend wie seine warmherzigen Leute. Frische Tortillas sind die Basis vieler mexikanischen Spezialitäten und verleihen den Gerichten, zusammen mit dem Chile, den einzigartigen Geschmack. Die Tortillas können auf verschiedenste Art verwendet werden. Hier ein paar unserer beliebten Rezepte.

Enchiladas

18 Mais Tortillas "Mi Adelita"

1 Hühnchen ca. 1,5kg gekocht

500gr Salsa Verde "La Costena"

200gr Cheddar oder anderen Schmelzkäse.



Tortillas in Oel beidseitig leicht knusprig braten. Anschliessend kurz in die aufgewärmte Sauce (Salsa Verde) tauchen und mit dem gekochten und zerplückten Hühnerfleisch belegen und dann aufrollen. Mit der restlichen Sauce übergiessen, Käse darüberstreuen und im 220°C vorgeheizten Ofen kurz überbacken. Mit Zwiebelringen garnieren.

 

Tacos

 

8 Tortillas "Mi Adelita"

350gr Rinderfilet (gegart)

8 grosse Salatblätter

8 EL Bohnensauce (Frijoles "La Costena")

2 kleine Tomaten

8 EL Crème fraîche

100gr Gouda mittelalt

Salsa roja "La Costena"



Das gegarte Rinderfleisch kleinschneiden und salzen. Tortillas erwärmen und mit Bohnenpüree bestreichen. Fleisch darauf verteilen und mit je einem Salatblatt und kleingewürfelten Tomaten belegen. Crème fraîche und geriebener Gouda daraufgeben. Tortillas aufrollen und sofort mit scharfer Sauce (salsa roja) servieren.

©2012 MiAdelita GmbH